Blue Flower

Hi!

 

Es gibt jetzt neue MIYO-Hardware (neue Ventile - auch als Twin-Version - mit mehr Durchfluss sowie einen verbesserten Sensor). Da habe ich die Kompatibilität von MIYOplugin und MIYOconfplugin bisher noch nicht getestet - gehe aber von einer gegebenen Kompatibilität aus. Ich kümmere mich um entsprechende Test-Hardware und ggf. nötige Anpassungen.

 

Oliver

 

Hi!

Inzwischen sind weitere positive Entwicklungen rund um das MIYO-System zu sehen und zu spüren.
Die Webseiten wurden angepasst, es gibt eine neue Firmware für den Cube (v2.0.8), alle Cloud-Services sind auf Azure umgestellt und laufen deutlich (!) schneller und stabiler.
Das sieht soweit also gut aus.

 

Hi!

Heute hat der Geschäftsführer der Nauticast GmbH, Vinzenz Janik im MIYOforum ein erstes Statement über die weitere Entwicklung bzgl. MIYO abgegeben. Nauticast hat das Know-how und die Rechte an MIYO erworben und will damit den Weiterbetrieb und in weiterer Folge auch die Weiterentwicklung von MIYO sicherstellen.

So arbeitet man also aktuell an der Wiederherstellung aller Dienste und der MIYO Cloud und plant in naher Zukunft (in den nächsten 1-2 Monaten) auch die Wiederaufnahme des Produktverkaufes.

Ich freue mich sehr und hoffe auf Kontinuität und guten Austausch!

Oliver

 

Moin,
seit dem 09.06.2022 ist die Shop-Seite https://miyo.garden wieder online. Und es gibt ein neues Impressum!
Offenbar hat MIYO einen neuen Eigentümer gefunden und startet nach der Insolvenz neu.
Wir dürfen gespannt sein!

Wie so haeufig, scheint es auch diesmal leider nicht im ersten Anlauf mit einem Neustart geklappt zu haben:

https://www.ksv.at/insolvenzfaelle/viratec-gmbh-180001

Ein Insolvenzverfahren ist offenbar eroeffnet. Das bedeutet aber nicht zwangsweise die Schliessung der Firma.
Eine offizielle Mitteilung steht aber noch aus ...

Gruss, Oliver