Blue Flower

2, 3 kleinere Fehler sind mir nach Veröffentlichung der ersten Version aufgefallen, die nunmehr behoben sind.
So stimmte das Mapping für die Sensoren bei der Erstellung der Loxone-Vorlage nicht - was dafür sorgte das in dieser Vorlage die Sensor-spezifischen virtuellen Eingänge wie moisture, brightness und temperature fehlten. Ärgerlich!
Auch wurde im Config-File unnötigerweise die interne Gerätenummer an die ipv6-Adresse angehängt.
Am Update-Mechanismus habe ich im Zuge des ersten Updates nochmal Hand angelegt, damit etwaige Fehlermeldungen im Apache-Log unterdrückt werden.

Als neue Funktionen gibt es ab v0.02 nun die Möglichkeit, die externe Sperre externBlock remanent zu setzen. Und um einen Neustart des Plugins/Cubes festzustellen, meldet das Plugin nun seinen eigenen Start bzw. Status auch per UDP an das Zielsystem. Dies ist hilfreich, falls man etwa den Status in einem Tracker visualisieren möchte.

Komplettes Changelog:
2019-05-29 Release v0.02
Remanenz des externBlock-Status eingeführt (EXT_REM)
Fehler beim Speichern der ipv6-Adresse im Conf-File behoben
plugin.cfg: LB_MINIMUM auf 1.0.0 angepasst
Plugin meldet nun Start und Stop des Plugins per UDP (SID=MIYOcentral running=1/0)
Fehler in der Loxone-Vorlage bei den Sensor-Eingängen behoben
running, updated, forecast und temperature nun auch Bestandteil der Loxone-Vorlage
Update-Funktion des Plugins modifiziert; daemon-reload sollte nun korrekt funktionieren

Die Web-Seiten sind bzgl. der neuen Funktionen inhaltlich - inkl. Screenshots - aktualisiert.
Viel Spaß mit der neuen Version!